Search Results

Search results 1-14 of 14.

Hi, ich versuche in meiner Javaanwendung alle zeitkritischen Anweisungen irgendwie in Griff zu bekommen. Hier die letzte PALO-SDK Funktion, die mir ziemlich viel Ärger macht-> getDimensionByName. Ich habe in Netbeans eine Zeitmessung mit "Profile" vorgenommen. Herausgekommen ist 3 Mili Sekunden pro Aufruf (getDimensionByName). Um dieses Problem Herr zu werden, empfehle folgende Vorgehensweise: Setzen alle Koordinatenwerte nur einmal ausserhalb der Schleife, auch die, die DU später in der Schleif…

Hallo, ich bekomme "null". Wie ich schon beschrieben habe, scheint an der Berechtigung in PALO liegen. Was wiederum nicht stimmen kann, da ich als admin mich in Palo-Lokalhost anmelde. Ich habe mir alle Einstellungenin mittels PALO-Modeller angeschaut und finde dort keine Eintragung (W oder R). Nur leere Zellen. Unter dieser Einstellung funktioniert wiederum mit einem anderen Setdatapacket. Was beweist, dass meine Funktion eigentlich funktioniert. Gruß Ebrahim

Hi, ich habe diese Funktion (setdata_Block) auf bestimmte Cube-Auswahl angewendet und es hat funktioniert. Eins ist dann sicher, die Funktion ist richtig. Ich nehme stark an, dass ich die Berechtigungsvergabe in PALO überprüfen muss. Allerdings als admin dürfte ich, egal welche Konstellation (Elementauswahl), jede Zelle beschreiben können. Ich bekomme in Fehlerfall eine NULL und das ist als Message seitens PALOException ziemlich dürftig. Bei Blockweiser Übertragung muss ich bemängeln, dass die F…

Hi, hier eine Funktion, womit ich viele Zelle gleichzeitlig beschreibe. Das beinhaltet leider einen Fehler, den ich nicht sehe. Vieleicht kann einer auf Anhieb erkennen. public boolean setdata_Block(ICube[] PaloICub, IElement[][] IElemAuswahl, Object[] Anzahl) { ICellLoadContext ICLC = new CellLoadContext(SplashMode.SPLASH_NOSPLASHING,Anzahl.length,false,false); try { PaloICub[0].loadCells(IElemAuswahl, Anzahl,ICLC); } catch (Exception PaloExeption) { return false; } return true; }

Hi, these are my assigments i tried mit this one and that was too slow: PaloICub[0].loadCells(IElementAuswahl2, Value,new CellLoadContext(SplashMode.SPLASH_DEFAULT,3,false,true)); //Meins i tried mit this one and that was also too slow: PaloICub[0].loadCells(IElementAuswahl2, Value,new CellLoadContext(SplashMode.SPLASH_NOSPLASHING,100000,false,false)); how would you write? best regards Ebrahim

Hallo liebe SDK Nutzer, nichts ist schlimmer als ein Sourcecode, das fertig ist aber gravierend suboptimal. hier mein Problem: wir setzen Palo 3.1 bzw. 3.2 ein. Dabei setze ich meine Javaanwendung (mit entsprechendem PALO SDK) ein, womit ich die Daten an PALO übertrage. Nun erlebe ich, dass die Datensätze sehr langsam ins PALO geschrieben werden. Durch Zeitmessung innerhalb meiner Setdata war leicht festzustellen, wo der Zeitverfresser sitzt. Nämlich die Funktion: PaloICub[0].loadCells(IElementA…

So, i try to translate my few sentences to english. hi, who knows that? i want to work with PALO SDK 1.5 Dotnet. Therefor i choise a c-sharp sample, which is belong to PALO SDK 1.5 The Referece file to Jedox.palo.comm is included. With this Line code i can use the methods: using Jedox.Palo.comm; But this Line seems to be a Problem: Jedox.Palo.Comm.Connection jpc; The exe-file make an Error during the debugging, like this: (Translation of Error:One of imported Procedure of "Jedox.Palo.Comm" could…

Hallo, wer weiss das? Ich möchte mit PALO SDK 1.5 arbeiten, dazu habe ich versucht mit C-sharp Sample mein erster Versuch zu wagen, aber diese Zuweisung in SDK 1.5 Dotnet sample macht schwirigkeiten: Jedox.Palo.Comm.Connection jpc; beim Ausführen von donet-sample bekomme ich folgende Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme: System.IO.FileLoadException: Eine von Jedox.Palo.Comm, Ve rsion=1.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=df062f138958246e importierte Prozedur konnte nicht geladen werden. Dat…

Mittelweile habe ich die Verknüpfungeigenschaften meiner DB-Quelle von ODBCTreiber auf SQL-Server umgestellt. Damit ist das komische Wartezustand nicht mehr da. Vieleicht hat jemand eine Idea warum beim debuggen bzw. beim Ausführen von Mappings die Warteschleife ensteht. Warum ist die Einstellung "ODBC-Treiber" so ein Porblem? Ebrahim

Mittelweile habe ich die Verknüpfungeigenschaften meiner DB-Quelle von ODBC treiber auf SQL-Server umgestellt. Damit läuft wie gewünscht mein SQL Befehl. Ich hätte trotzdem gewusst mit ODBC Treiber nicht läuft. Bye

Hallo, es scheint, dass Imp:Palo mit komplexen SQL-Befehle nicht zu recht kommt. Obwohl der Browser zum SQL mir die korrekte SQL-Output liefert. I bekomme folgende Fehlermeldung vom Debugger: Initialisierungsfehler in Objekt 'Resultset': Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden OLE DB-Vorgang. Prüfen Sie die einzelnen OLE DB-Statuswerte, falls vorhanden. Daten wurden nicht verarbeitet . Wo ist nach diesen Fehler zu suchen. Ich sehe in meinem SQL-Befehl keinen fehler: SO sieht mein SQ…

Hi stephanie, first of all sorry for the late replay. i was sick. Meanwhile i solved the Palo erro: i had just to delete the String "user-login" from my palo.ini. but i have still one problem. if run my import job, imp:palo connected the both of database and seems to be waiting. i have no chance to control imp:palo. after i disconnected palo via server manager i can work again . these procedure i have to repeat after each importing. how can i avoid the disconnect? by the way, each import was suc…

meanwhile i found the main error in C:\Programme\Jedox\Palo\data\palo.ini. i commented out or delete the first line user-login after this correction i see just one problem. i have to give ressources free. but how? ist there anybody who knows the answer? ebrahim

Hi, who can help me bei this error message. PALO Error: not authorized for operation: insufficient access rights for dimension element (Error (palo_eadd_or_update_a failed.) This error ist generated by IMP-Palo. as you see in the script report bellow: the connect ist okay. just the last step does not work. I work with palo 1.5 (the new version) in a localhost and there is no restriction. what ist to do? hier my script report: Import gestartet am 9 Mai 2007 13:24:56. -----------------------------…