Elemente über Zellen erstellen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Elemente über Zellen erstellen

Hallo

Ich erstelle im Moment ein Excelsheet mit Informationen aus Palo, welche verschiedenen Nutzern zur Verfügung stehen sollen. Auch die Erfassung der Daten erfolgt dezentral. Damit die anderen Benutzern nicht direkt im Palo-Modeller arbeiten müssen, wäre es interessant, wenn sie Elemente über Excelzellen erstellen könnten.

Ist es möglich, einzurichten, dass wenn jemand etwas in z.B. Spalte C eingibt, automatisch ein Element in Palo erstellt wird, welches dann in den anderen Spalten mit Daten gefüllt werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Danke! Es funktioniert bei mir aber noch nicht so, wie ich's mir gewünscht hätte.

Diese Funktion scheint nur in Kombination mit dem Import-Assistenten zu funktionieren? Gäbe es eine Lösung bei der man Elemente ähnlich einfach erfassen kann, wie man Daten über die Palo.Datac-Funktion erfasst? Das darf im Hintergrund auch etwas komplizierter sein...
  • Palo-Jedox-Excel-Web

Hallo, das stimmt.
    Die eadd kann auch die jeweiligen Elternelemente bestimmen.
    In Palo/Excel geht es wie gesagt mit der eadd und Makro. Im Palo/Web gibt es kein Ereignis wenn eine Zelle geändert wird und man könnte die Dateien eh nur erstellen, aber aufgrund der fehlenden Komponente des Bericht-Managers nicht veröffentlichen- ergo nicht zielführend.
    In Jedox/Excel analog. Jedox/Web ebenfalls analog bzgl. des Nichtereignisses, jedoch bietet Jedox die Komonente des Supervision- Servers, mit dem das dann vollständig ausgelöst werden kann.

Gruß
    The Consultants team from 2k Business Intelligence Solutions.
    -ONE OF THE FIRST JEDOX PARTNER IN GERMANY-